Ein Familienbetrieb mit Tradition

2016
Heute beschäftigt die Schwager Bedachungen AG 11 Mitarbeiter.

2015
Neubau und Bezug des neuen Bürotrakts an der Fischingerstrasse 73.

2012
Ab Mai 2012 wagte Michael Schwager den Schritt in die Selbständigkeit und erwirbt den Betrieb von seinem Vater Urs Schwager, welcher weiterhin aktiv in der Firma vertreten ist. Der Betrieb geht somit in die 4. Generation über.

2009
Aufrüstung des Maschinenparks durch Herkules Teleskopstapler.

2007
Nach abgeschlossener Berufslehre als Flachdach- und Steildachbauer tritt Michael Schwager im August in den elterlichen Betrieb ein.

2001
Die Firma besteht seit 100 Jahren. Ein freudiges Ereignis für die gesamte Belegschaft.

1995
Neubau der Lagerhalle an der Fischingerstrasse in Fischingen. Gross war die Freude als nach der Fertigstellung die neuen Räumlichkeiten bezogen werden konnten.

1986
heiratete Urs Schwager Hedy Bischofberger. Aus dieser Ehe entstanden drei Kinder. Sohn Michael und Töchter Bettina und Sibylle.

1975
Gründung der Schwager Bedachungen AG durch Urs Schwager.

1974
nach abgeschlossener Berufslehre in Goldach geht der Betrieb in die 3. Generation über. Der erst 18 jährige Urs Schwager führt den elterlichen Dachdeckerbetrieb mit Unterstützung von Mutter Clara und Cousin Emil Schwager weiter.

1969
nach dem frühen Tod von Robert Schwager führte seine Frau Clara Schwager und Neffe Emil Schwager das Geschäft weiter. Neu wurde der Betrieb unter dem Namen Robert Schwager’s Erben weitergeführt.

1968
heiratete Robert Schwager Clara Hug.

1967
verstarb Robert Schwagers liebe Frau Olga leider nach Krankheit allzu früh.

1961
tritt sein Neffe Emil Schwager in den Betrieb ein. Der junge Dachdecker verstand sein Handwerk und arbeitete tatkräftig mit.

1949
als jüngster Sohn übernimmt Robert Schwager mit seiner Frau Olga den Betrieb von seinem Vater Emil. Seine älteren Brüder Paul und Franz die ebenfalls das Handwerk des Dachdeckers erlernten, bauten in Goldach und Winterthur ein eigenes Dachdeckergeschäft auf. Mutig entschlossen sich Robert und Olga für den Neubau eines Hauses mit Werkstatt an der Hauptstrasse 11 in Fischingen. Aus dieser Ehe entstanden zwei Söhne, Robert und Urs.

1901
gründete Emil Schwager den Dachdeckerbetrieb als Nebenerwerb im Hinterdorf in Fischingen. Mit seiner Frau Barbara und der Kinderschar von fünf Knaben und einem Mädchen bewirtschafteten Sie ein kleines Bauerngut. Die Kundschaft besuchte er mit dem Fahrrad.